DAV-Kletterschein Toprope
(20250329Ausbildung)
Beschreibung
Der DAV Solingen bietet seinen Mitgliedern (und solchen, die es werden wollen) ein Angebot mit bergsportlichen Aktivitäten im Bereich Ausbildung, Kurse und Touren an. Diese reichen von einfachen Wanderungen oder Kletterkursen bis hin zu hochalpinen Unternehmungen sowohl im Sommer als auch im Winter.
Mit dem DAV Kletterschein möchte der DAV das Klettern in den Kletterhallen sicherer machen. Er ist vergleichbar mit Leistungsabzeichen anderer Verbände.
Termin: 29.03.2025, 10 - 16.00 bei Rosi Schneider
Ort: Kletteranlage „Vogelfrei“ in der Sporthalle Vogelsang
Ausbildungsinhalte: Toprope-Sichern, Toprope-Klettern, Partnercheck, Kommandos, kleiner Falltest, Prüfung zum DAV Kletterschein Toprope
Voraussetzungen: Keine
Ausrüstung: Sport- bzw. Kletterschuhe,
Klettergurt, Seil und Sicherungsgeräte werden gestellt
Teilnehmer: mindestens 3 Personen
Kursgebühr: 40€ pro Person (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 25€)
nach Teilnahmebestätigung unter dem Stichwort „DAV-Kletterschein-T“ auf das Sektionskonto einzahlen oder in der Halle bei Anmeldung bar zahlen. Anmeldung schriftlich nach Absprache mit einem der Kletter-ÜL durch Einsendung der Anmeldung oder Ausfüllen vor Ort in der Kletterhalle/-anlage
Durchführung: Ausbilderteam Solingen alpin, r.schneider@solingen-alpin.de
Telefon 0160-5330208