Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.
Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.

Sektions Heft

Das aktuelle Sektions Heft
Heft 2-2017.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Aufnahmeantrag

Aufnahme-Antrag
Aufnahmeantrag Sektion SG.pdf
PDF-Dokument [196.9 KB]

Die Beitragsstruktur finden Sie hier

Hier finden Sie uns

Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.
Stübbener Straße 11
42719 Solingen

Kontakt

Besuchen Sie uns mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr im Sektions Zentrum

(0212 22665165)

 
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
 
 

Die Hochtouren-Gruppe des DAV-Solingen

Gerlinde Neumann und Wolfhard Schwarz auf Riesenferner-Tour

Wir sind eine bunte Truppe bergsüchtiger Frauen und Männer zwischen 30 und 60 Jahren, die es zumeist in der Sommerzeit in die Alpen zieht. Dabei bewegen wir uns oberhalb der Baumgrenze, gerne auch auf Fels und Eis.

Bei kurzen Wochenendtrips oder ausgedehnten Hüttentouren kommt bei uns jeder auf seine Kosten, sei es der ambitionierte Gipfelstürmer oder der Genussbergsteiger.

Wir treffen uns monatlich zum Erfahrungsaustausch, zur Tourenplanung, Klönen, zur Kenntnisauffrischung in Sachen Bergsport (Handhabung des Materials, Knoten- und Wetterkunde, Spaltenbergung, Erste Hilfe etc.), zum Schauen von Tourenfotos und natürlich auch zum Feiern.

 

Interesse? Dann komm’ vorbei!

Treffpunkt:

Letzter Mittwoch des Monats Sektionszentrum DAV-Solingen (Hintereingang benutzen!)

Stübbener Str. 11

42719 Solingen

um 20:30 Uhr

Kontakt:

Wolfhard Schwarz

Tel. 0212 200920
Email: w.schwarz@solingen-alpin.de

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bei Fragen schreiben Sie einfach unsere Hochtourengruppe an

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.