Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.
Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.

Sektions Heft

Das aktuelle Sektions Heft
Heft 1–2018.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

Aufnahmeantrag

Aufnahme-Antrag
Aufnahmeantrag_DAV_Solingen.pdf
PDF-Dokument [490.4 KB]

Die Beitragsstruktur finden Sie hier

Hier finden Sie uns

Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.
Stübbener Straße 11
42719 Solingen

Kontakt

Besuchen Sie uns mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr im Sektions Zentrum

(0212 22665165)

 
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
 
 

Ski Gruppe

Neue Lawinensicherheitssets für Vereinsmitglieder zur Ausleihe

Nachdem sich um die Skigruppe herum nun auch einige Winterbergsteiger mit Schneeschuhen und Ski bzw. Snowboard gefunden haben, hat der Verein 3 hochwertige LVS-Sets der Firma Pieps angeschafft. Sie bestehen jeweils aus einem LVS, Schaufel und Sonde. 

Alle Vereinsmitglieder können sich gegen eine Leihgebühr von 20.-Euro je Set bis zu drei Sets für zwei Wochen ausleihen. Eine Kaution in Höhe von 100.- Euro ist zu hinterlegen.

Interessentinnen für den Geräteverleih wenden sich bitte an den Skiwart Alex Schiller unter 0202 75855542 oder 0151 1611 9850.

Liebe Skifahrerinnen und Skifahrer,

 

nachdem wir in der Sektion Solingen einige Jahre keine Skigruppe mehr hatten, gibt es jetzt wieder eine. Alle Skibegeisterten DAV-Mitglieder sind herzlich eingeladen mit zu machen. Wir setzen uns aus einem losen Verbund von Skifahrerinnen und Skifahrern jeden Alters und aller „Geschwindigkeiten und Stile“ zusammen. Wir nehmen auch gerne Snowboarderinnen und Snowboarder mit. Was uns verbindet ist der Spaß am Schneesport.

 

Sofern Du Dich anschließen willst, reicht es eine E-Mail an Alex Schiller (per Kontaktformular am Ende dieser Seite) zu schreiben. Er nimmt Dich dann in unseren Mailverteiler auf, über den wir untereinander in Verbindung bleiben und uns absprechen.

 

In der Wintersaison fahren wir an den Wochenenden in das nahe gelegene Sauerland – bevorzugt Winterberg und Umgebung. Wer noch nicht da war sollte das unbedingt mal machen.

 

Ostern geht es für eine Woche in die Alpen in eines der großen Skigebiete. Damit auch für alle die Ostern keine Zeit haben, ein offenes Gruppenangebot gemacht werden kann, gibt es die Kooperationsangebote mit dem OTV, die für DAV-Mitglieder zugänglich sind. Ansonsten steht es natürlich allen frei, sich individuell zu Touren zusammen zu finden.

 

Im Sommer streunen wir wehmütig auf den Winter wartend in den anderen Gruppen rum.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bei Fragen schreiben Sie einfach unsere Skigruppe an

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Zwecks Fragen zur Gruppe oder zur Ausleihe der LVS-Geräte, könnt Ihr unseren Ski-Wart auch anrufen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sektion Solingen im Deutschen Alpenverein e.V.